Donnerstag, 4. Dezember 2014

Hallo!! Wieder da!

Ja, es gibt den Blog noch! Ich habe eine Auszeit genommen. Nicht geplant, sonst hätte ich das angekündigt, sondern eher spontan. Das reale Leben war mir in der letzten Zeit ein bisschen zu schwierig, das nahm mir die Energie, um von meinem Alltag zu berichten. Aber jetzt geht es mir wieder besser, ich habe einiges akzeptiert und finde langsam meinen Weg.

Zwischendurch ist viel passiert, wir haben einen Geburtstag gefeiert (vom Gatten)
 
Geschenke Basteleien der Kinder, schön, nicht?
 
Geburtstag meets Weihnachtsengel, so ist das, wenn man in der Adventszeit Geburtstag hat!
und das Haus schaut jetzt weihnachtlich aus. Die geliebte Kaffeestunde und das Abendessen wird mit Kerzenlichtern zelebriert (was die Meckerei aber nicht weniger macht, besinnliche Weihnachtszeit, ha, ha) und wir haben die diversen Vorweihnachtstermine.
Ja, das sind viele, aber irgendwie finde ich das nie so schlimm. Denn es ist ja nicht so, dass die Termine vom Himmel fallen, ich weiß ja was kommt. Und ich sehe auch immer die andere Seite dieser Termine: Schule, Kindergarten etc. laden zum Advents-, Weihnachts- und noch was feiern ein - und geben sich alle viel Mühe und auch ihre Zeit. Deshalb finde ich es nicht fair, dies als Stress zu bezeichnen, sondern versuche diese Termine zu schätzen und meine volle Aufmerksamkeit zu schenken.
Was aber alles nicht heißt, dass wir in Glückseligkeit und voller Harmonie durch die Adventszeit schreiten. Nein, wir rennen eher und hier und da und oft wird auch gemeckert. Aber dies meist nur, weil wir mal wieder (fast) zu spät sind. Vor Ort kann ich das alles ganz gut abschütteln und freue mich z.B. um eine halbe Stunde still sitzen und einer Weihnachtsgeschichte zu lauschen. Würde ich daheim ja nie machen, da gibt es immer was zu tun.

Von daher nehme ich mir jetzt auch den Vorsatz, mich wieder öfter am Abend hinzusetzen und ein paar Blogzeilen zu tippen, das ist doch auch eine schöne Besinnung für den Tag. Und darum geht es doch eigentlich in dieser Vorweihnachtszeit, ein bisschen zur Ruhe kommen, oder? Und da ich jetzt meine Gedanken geordnet habe, es mir wieder besser geht, kann ich mich auch gut daran probieren.

In diesem Sinn, Euch allen eine schöne Weihnachtszeit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen