Mittwoch, 12. November 2014

12 von 12 im November

Wow, schon wieder ein Monat vergangen!
Und langsam habe ich es drin, ich habe mich gleich heute in der früh daran erinnert, dass heute 12 von 12 ist. Und so habe dieses Mal zwölf komplette Bilder des Tages gesammelt. Komplette Bildqualität kann ich aber leider nicht liefern, entweder habe ich die Photos quasi im Vorbeigehen gemacht oder es wird jetzt aufgrund der frühen Dunkelheit häufiger mein Handyblitz gebraucht - der eine Katastrophe ist. Wir haben also keine familiäre Gelbsucht, sondern einfach nur 'ne schlechte Kamera;-)

Also, mein heutiger Tag:

Früh am Morgen, Brotparade der Schulkinder (noch ganz schön dunkel draußen!)

Mit der S-Bahn bei der Arbeit angekommen, Treppe hoch und dann noch rund 10 Minuten Fußweg

Mit die wichtigste Tat am Morgen: die neue Bürokaffeemaschine anschmeißen und die beste Zeit des Tages genießen. Morgens bin ich immer alleine, das heißt in Ruhe den Milchkaffee trinken und die ersten Mails schreiben und Telephonate führen

Rückweg mit der Bahn, dieses mal nicht so voll, ich habe einen Sitzplatz ergattert. So konnte ich die Zeitung von gestern lesen. Unter anderem von den 20. MTV Music Awards. Ich erinnere mich, was das für ein Hype vor 20 Jahren war. Ist es wohl jetzt rein gar nicht mehr, wie der Artikel mir sagte. Wahrscheinlich wäre jetzt eher ein Facebook/ whatsapp Award interessant...

Der Gatte macht heute Homeoffice und so konnten wir "Essen gehen". Naja, so romantisch war das nicht, wir wohnen neben einer sozialen Einrichtung, die auch eine öffentliche Kantine hat. Heute leider sehr fleischlastig, deshalb einen Gemüseteller für mich

Neues Geschirr:-) Nein, es weihnachtet sehr, ich habe eine menge Duplo für minikleines Geld ersteigert. Dies sollte eigtenlich häppchenweise in den Adventskalender vom Jüngsten, aber da das jetzt so viel ist, wird wohl noch einiges in den Nikolausstiefel und in die Hände vom Christkind fallen!

Zuschneide Vorbereitungen. Ich möchte mal wieder einen Rock für mich nähen. Jetzt hadere ich aber mit der Farbewahl, der Blümchen Stoff reicht nicht für den ganzen Rock, soll ich nun partiell roten Stoff einfügen? Ich überlege noch...

Ich sammel die Bücher des Hauses ein, wir wollen zur Bücherei. Währenddessen organisiert die Tochter ihre Kindergruppe, ich glaube Kindergarten spielen war angesagt. Süß, nicht?!

Zurück von der Bücherei, schlepp. der Berg reicht für etwas mehr als eine Woche...

Sie sollten die Bücher eigentlich nur auf die verschiedenen Zimmer aufteilen - sind aber beim Schmökern hängen geblieben:-)
 
Abendbrot für die Bande! Auf dem Geschirr hab ich schon vor 35 (!!!) Jahren gegessen!

Letzte Kindertat des Tages: dem Jüngsten vorlesen (die Schulkinder lesen mittlerweile lieber für sich)


Das war mein Tag! Wie es sonst so in der Bloggergemeinde ausschaut könnt Ihr wie immer bei Caro nachlesen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen