Dienstag, 28. Oktober 2014

Und hier so?

... himmlische Ruhe!
Wie es dazu kommt? Was die letzten Tage los war?

Da habe ich das Schlamassel, jetzt ist so viel in den letzten Tagen passiert und ich habe nichts dazu geschrieben, so dass ich jetzt nicht weiß, wie ich das zusammenfassen soll?!

Da ich selber gerne Photos auf anderen Blogs gucke, mache ich jetzt einfach mal eine Photoserie für Euch. Ereignisse der letzten Tage mit erklärenden Bildunterschriften. Here we go:

Der Älteste ist im "Lustigen Taschenbuch" Fieber. Wenn wir es erlauben, durchforstet er ebay und sucht nach günstigen gebrauchten Sammlungen. Günstig ist das jedoch meist nicht, deshalb hatte der Gatte ein Herz und hat auch gesucht. Allerdings im Kleinanzeigenbereich und brachte eines Abends drei riesen Tüten Taschenbücher mit heim. ...

... Mit der Ausbeute machte er nun einen kleinen Kiosk auf. Besser gesagt die Kinder, einen ganzen Nachmittag sortierten, bastelten, klebten und malten sie für den idealen Verkaufsstand (siehe oben (das "K" ist immer runtergefallen;-). Sehnsüchtig wurde abends dann der Gatte erwartet. ...

... Sie stürzten sich auf die schon lange geliebäugelten Hefte, verhandelten Preise...

... und zahlten schließlich von ihrem Taschengeld beim Gatten. Klar, dass der Jüngste mit dabei war, keine Ahnung von nichts, aber hauptsache mitmachen!
Am Freitag verkleinerte sich unsere Familie um ein Kind - der Jüngste wurde von der Oma abgeholt. Er war sehr vergnügt dabei und ich in mir sehr sicher, dass er schöne Tage bei der Oma verbringen wird.

Nach einer frösteligen Stunde am Hauptbahnhof habe ich mir daheim mit der Tochter unsere ganzen Schals, Mützen, Handschuhe, ... vorgenommen. Es wird Winter! Wahnsinn, so viel Kram von einer Familie. Und dabei habe ich kurz vor dem Umzug schon mal aussortiert?!
Das Wochenende war dann seeeehr entspannt, es ist schon erstaunlich, was ein Kind weniger ausmacht. Und dieser eine ist ja nicht gerade der leiseste der Familie. Von daher haben wir alle ein schönes vor sich hin wurschteln Wochenende verbracht. Aber ich muss zugeben, das ich ganz oft an den Jüngsten dachte, manchmal auch einfach nur im Schreck, hua, was macht er gerade, wo ist er, ah ja, bei der Oma. ...

Am Sonntag haben wir dann eine tolle "Gemüse" (= Musical, sagt der Jüngste immer!) Aufführung der Tochter angeschaut. Leider keine Photos, da zu viele Kinder da mit drauf wären. Der Wahnsinn, was die engagierten Betreuer mit den rund 30 Kindern in einer Woche auf die Beine gestellt haben. Die Tochter war ebenso begeistert, sie will nächstes Jahr wieder mitmachen!

Den weiteren Tag verbrachten wir wieder am Hauptbahnhof, denn die beiden Großen wurden von der anderen Oma abgeholt. Leider war an diesem Tag ein Unfall auf der Bahnstrecke, so dass wir fast drei Stunden am Bahnhof gewartet haben. Aber ich hatte ja keine Termine mehr am Abend, noch ein nettes Essen auf dem Weg nach Hause mit dem Gatten und los in eine kinderfreie Woche.


Den gestrigen Abend verbrachten wir bei einem "echten" Chinesen. Echt, weil wir neben zwei anderen Tischen die einzigen nicht-Chinesen waren. Dementsprechend war auch der Style, Tischdecken unter Plexiglas, altbackene Teller und Teppichboden (!). Es ging halt ums Essen, nich um die Deko! Es gab auch so interessante Dinge wie frittierte Entenfüße auf der Speisekarte!! Wir haben eher europäische Kost gegessen und es war sehr lecker. Obwohl ich schon ein wenig Sorge hatte, der Kellner hatte extra nachgefragt, ob ich wirklich Meeresfrüchte bestellen möchte. Ich habe schon befürchtet, ich bekomme ein Glas mit lebendem Meeresgetier und darf es dann selbst auf mein Essen verteilen. Es war aber ganz harmlos, die Meeresfrüchte sahen harmloser aus als auf einer Frutti di Mare Pizza!

Und hier sitze ich jetzt gerade, allein am großen Familientisch, nachdem ich die ultra Kalorienbombe verzehrt habe, as known as Donauwelle. Vor mir liegen zwei tolle Tage, ich habe nämlich mal wieder Überstundenfrei!! Wie praktisch, dass die gleich im Kinderurlaub liegen:-) Ich will ein bisschen ohne auf die Uhr zu schauen in den Tag hineinleben und vor allem etwas nähen. Die letzten Näharbeiten habe ich abends zwischen 21 und 0 Uhr genäht, ich bin gespannt, wie das Ergebnis mit fittem Geist aussieht! Ich werde berichten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen