Mittwoch, 24. September 2014

Urlaub vom Alltag

Schon wieder so ein Tag. Ich glaube ich brauche einen Alltagscoach oder so, der mir einfach ein bisschen das Tempo aus dem Leben nimmt.

Ich hatte ja schon mal renn, renn, renn geschrieben. Und es tut mir leid, dass ich mich schon wiederhole. Aber dieser Alltagskram ist grad so einschneidend in mein, unser momentanes Leben.  Oft organisiere ich in der einen Stunde zwischen Arbeit und Kinder nach Hause kommen im Rekordtempo unser ganzes Leben, von Wäsche, Spülmaschine, Essenszubereitung, Telephonate über Geburtstagsgeschenke, Rechnungen, Einkäufe, Anschaffungen, bis zum Termine ausmachen, Aufräumen und Schulkram. 
Wenn ich dann mal kurz stehenbleibe und z.B. auf die Tram warte, dann dreht sich für einen kurzen Augenblick die Welt um mich. Immer nur ganz kurz, trotzdem aber gruselig...

Nächste Woche hat der Jüngste Kinderladen Ferien und die Oma kommt. Auf der anderen Seite wird es trubelig und vielleicht auch schwierig, denn es ist einfach noch eine Person mehr im Haus. Und es ist auch die Oma, die Berlin nicht mag, von daher mal gucken wie sie sich dieses mal mit der Stadt arrangiert. Auf der anderen Seite freue ich mich, dass wir Unterstützung haben und der Fokus mal nicht nur auf mir liegt und manche Dinge etwas langsamer verlaufen weil nicht alle Kinder gleichzeitig zu organisieren sind. 
In der Arbeit habe ich zwischenzeitlich schon ein paar Überstunden angehäuft, diese kann ich abfeiern. Ich fürchte, die werde ich bald durch ein krankes Kind nutzen, aber vielleicht springt ja mal wieder ein freier Vormittag raus, noch sind sie trotz der obligatorischen Herbst Schnupfen Nase alle fit! Wir werden sehen.

Damit ich heute Abend noch an etwas schönes denke, zeige ich Euch ein paar Bilder vom Wochenende. Meine Eltern haben Urlaub an der Ostsee gemacht und wir haben sie ein Wochenende besucht. Mit einem riesen Auto sind wir hingefahren, so eine Managerlimousine, wo ALLES elektrisch und fast automatisch funktionierte (ungewolltes Upgrade bei der Autovermietung, die hatten das gebuchte mal wieder nicht da...), gewöhnungsbedürftig. Damit bin selbst ich mal schnell gefahren, man merkt das in so einem Auto ja kaum.

Vor Ort hatten wir tolles Wetter und 1,5 wunderbare Strandtage verlebt. Selbst der Älteste hat begeistert Staudämme aus Sand gebuddelt. Ich hoffe die nächsten Herbstferien sind in Berlin mal wieder ein bisschen früher, Strandurlaub im Hebst hat schon was... Aber seht selbst:


Der fast leere Strand ...

... begutachtet vom Ältesten.

Buddeln ...

... und buddeln.
Drachen ...

... steigen lassen
Zeitungsfans

Selfie Fan
Und noch was zum Lächeln am Schluss. In der Nachsaison sind fast nur Rentner an der Ostsee. Oft ganz klassisch nicht mehr ganz so fit im Auto fahren, Ich frage mich, wie die auf DEN Parkplatz kommen?!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen