Mittwoch, 13. August 2014

Vernäht

Ein später Post heute - ich saß mal wieder an der Nähmaschine.
Am Montag war ich noch mal beim Nähkurs und habe das Nähen einer kleinen Kosmetiktasche gelernt. Beziehungsweise alles was dazu gehört, nähen mit Innenfutter und Reißverschluss.
Heute habe ich dann Stoff für eine kleine Tablet Tasche zugeschnitten. Und los ging es!

Dachte ich... Denn obwohl der Kurs erst vorgestern war und ich eine Bilddokumentation gemacht habe - ich konnte mich an kaum was erinnern und wusste so oft nicht weiter... Grr, aber wie meine Nählehrerin schon sagt, bei den ersten Taschen hat man immer den riesen Knoten im Kopf. Rechts auf rechts und dann auch noch den Reißverschluss einplanen, geht irgendwie (noch) nicht.

Das Ergebnis schaut aber gar nicht mal so schlecht aus:


ABER, ich habe diverse Nähfehler gemacht, das sieht man hier am Vergleich zur Nähkurs Tasche (die kleine mit den Blumen) sehr gut, die Nähte sind irgendwie ganz anders. 


Könnte ich aber mit leben, wenn, ja, wenn die Tasche passen würde. Sie ist nämlich zu klein!!! Obwohl ich extra ausgemessen habe und noch sehr großzügig in der Nahtzugabe war.


Naja, aber da ich ja eh Nähfehler gemacht habe, werde ich sie demnächst noch mal nähen, dann hoffentlich richtig und passend! Und mit einem passenden Reißverschluss, den hatte ich vergessen für die Tablet Tasche passend zu kaufen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen