Dienstag, 26. August 2014

Hausaufgaben vergessen

Gestern war Schulstart. Kurzer Satz, lange Wirkung.
Der Tag verging superschnell und war sehr durchgetaktet, kleine Kostprobe?

Arbeiten
Einkaufen
Kaffeestunde vorbereiten
Kinder abholen
Kaffeestunde (die diesmal aber nur aus Obst und ein paar Keksen bestand, nix mehr Kuchen!) essen
Fußballsachen raussuchen
Den Ältesten zum Fußball bringen, den Jüngsten dafür meckernd in den Anhänger quetschen
Haus aufräumen, da am Dienstag geputzt wird, 2 x Wäsche waschen
Den Fußballer wieder abholen
Abendessen vorbereiten und essen
Küche und Spülmaschine aufräumen
1000 und eins Schulformulare ausfüllen
Bügeln
Wäsche zusammenlegen (manchmal knubbelt sich alles an einem TagL)
K.o.

Aber das ist für viele von Euch sicher kein Neuland.

Zwischendurch prasselten natürlich die erste-Schultag-Eindrücke der Kinder auf mich ein. Wie gerne hätte ich mir für jedes Kind eine halbe Sunde Zeit genommen und nur exklusiv zugehört. Ging aber nicht, weil mindestens ein anderer auch redete, jammerte oder schrie. Ich hoffe in den nächsten Tagen noch ein paar Gelegenheiten dazu zu haben.

So voll der Tag war – so leer war mein Hirn. Ich habe gleich mehrfach meine Hausaufgaben für diesen Tag vergessen: De Kinder hatten nicht ihre unterschriebenen Zeugnisse mit, der Tochter fehlte ein Schreibheft aus dem letzten Schuljahr (habe ich am Abend bei den Schulsachen des Ältesten gefunden) und der Hort Zettel vom Ältesten schlummerte friedlich in meiner Tasche und nicht in den Händen vom Hort Erzieher.

Also gut, nachsitzen, am Abend hatte ich alles zusammengesucht. Heute müssen wir dann nur noch ein paar Schulsachen einkaufen, das hält sich zum Glück in Grenzen. Bei der Tochter absolut, da konnte man über die Klasse sämtliche Hefte, Umschläge und Schnellhefter bestellen, was für ein Service!

Jetzt muss es nur noch morgens etwas besser laufen, da sind wir noch gar nicht drin. Der Horror ist heute früh passiert. Ziemlich übermüdet bin ich zur Arbeit losgegangen, noch schnell ein Telphonat mit dem Gatten, die Gedanken sonstwo. Und dann bin ich einfach über eine rote Ampel gelaufen, x Leute wartend neben mir. Ich hab das rein gar nicht registriert. Bis ein Auto hupend vor mir anhielt. Himmel, was hätte passieren können. Und allein die ganzen Kinder, die grad an der Ampel standen. Fix und fertig bin ich weiter gegangen, in der Bahn hatte ich mich dann wieder etwas beruhigt.

Fazit: Heute Abend gehe ich eher zu Bett und morgen wird alles besser!!

PS: Heute habe ich leider kein Photo für Euch;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen