Freitag, 8. August 2014

Ein guter Arbeitstag

Meine erste richtige Arbeitswoche ist vorbei und ich kann ein Mini Fazit ziehen. Es gibt die üblichen Eingewöhnungsdurchhänger. Gestern war ich zwei Stunden allein und konnte quasi nichts machen. Intranet rauf und runter... 
Ich fang aber auch an, Namen wieder zu erkennen und kann bestimmte Aufgabenbereich bestimmten Personen zuordnen. Kleine Tätigkeiten klappen jetzt schon alleine und das ein oder andere kam jetzt schon ein paar mal vor, so dass ich mich in der Erledigung schon richtig versiert fühlte:-)

Heute hatte ich dann sogar jede Minute meiner Arbeitszeit was zu tun. Und alles Dinge, die mir Spaß machen. Es wird also!

So bin ich heute beschwingt in meinen Feierabend gegangen bzw. gefahren, zwei Stationen weiter als sonst, in den Baumarkt. Ein paar Dinge für den Garten einkaufen. Alles in der großen blauen schwedischen Tüte nach Hause tragen, ein Baumarkt Besuch geht auch ohne Auto gut (ok, ich hab auch kein Baumaterial gekauft!).


Daheim ging dann das gärteln los. Gefühlten meterhohen Rasen mähen, uff. Am Rand unseres Rasens sind so leichte Hügel, die treiben mich jedes mal in den Wahnsinn, immer den Mäher rauf und runter ächzen. Danach Tomaten hochbinden (ich bin ein klassischer Garten Anfänger. Vor ein paar Wochen hab ich so eine Minitomatenpflanze gekauft, von wegen, die wird dann sicher bald ein paar Tomätchen tragen. Dann fing sie an zu wachsen, zu wachsen, ... OK, einen Tomatensalat kann ich daraus nicht machen, aber Tomaten am Abend ist immer drin) und einen Blumentopf bepflanzen. Wir haben auf der Nordseite einen ungenutzten Balkon , der sieht immer so trist aus. Jetzt gibt es wenigstens einen rot grünen Farbtupfer.


Zum Ende hin war erst mal Hände schrubben angesagt, das Nähen macht mir irgendwie mehr Spaß!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen