Sonntag, 3. August 2014

Ein Ausflug

Gestern hatte ich ja schon ein paar Stichworte gnannt, vorbei an der Platte, ab nach Asien und in den Orient!!

Ja, da waren wir gestern, in den "Gärten der Welt" in Berlin Marzahn. Die berühmten Mahrzahner Hochhausbauten sind zwar allgegenwärtig


aber das mindert nicht den Eindruck von den schönen Gärten.

Es gibt verschiedene Themengärten, wir haben den Koreanischen Garten (sehr viele Steine), den japanischen (wir fühlten uns bei den vielen Elementen aus Wasser und Stein ganz meditativ!) und den orientalischen Garten angeguckt. Letzterer bestand auch noch aus einem großen Saal, mir haben besonders die Fliesen gefallen.




Highlight der Kinder war neben den Spielplätzen (deswegen haben wir den Ausflug auch ohne den Ältesten gemacht, das ist ja nicht mehr so seine Welt) und dem Eis der große Irrgarten. Mannshohe Eiben säumten den laaangen Weg mit einigen Sackgassen, am Ende wartete dann der Aussichtsturm.







 Zum Ende hin schauten wir die weiteren Anlagen noch aus der Ferne an, der Park ist recht weitläufig, so dass man an einigen Stellen ganz allein ist.


Im Eingangsbereich noch ein Blick auf die tollen Staudengärten werfen, bunt, bunter am buntesten!





Dann ging es wieder heim, mit einigem Durchhaltvermögen. Als nun autolose probierten wir diesen Auflug mal mit der BVG. Es hat alles geklappt, aber vier mal umsteigen in auch mal unklimatisierte Trambahnen ist nicht so ein riesiger Spaß. Merke also, zum nächsten Ausflug mit mehr als zweimal umsteigen mieten wir uns lieber ein Auto vom Straßenrand.

Dementsprechend ruhig ist heute unser Sonntag, die Camper waren früh wach, so dass alle ein wenig durchhängen. Die Gemüter kühlt grad eine Runde Pool mit Wasserpistolen. Ich habe mal wieder einen Kuchen gebacken, den gibt es gleich. Zeige ich Euch morgen, mit ein paar Eindrücken von meinem zweiten Arbeitstag, der Start in meine erste Arbeitswoche!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen