Donnerstag, 7. August 2014

Allein daheim oder Zeit für 'ne Tasche

So, jetzt bin ich mal wieder einen Tag im Verzug, ich wollte ja eigentlich gestern schreiben... Und erzählen, wer hier wieder wohin gefahren ist. 
Also, der Gatte ist gestern mit dem Jüngsten und der Tochter gen Ruhrgebiet gefahren, Besuch bei seinen Eltern, also Oma und Opa der Kinder. Morgen am Freitag kommt dann der Älteste mit dem Flieger von München dazu und alle bleiben bis Samstag da. Am Sonntag fährt der Gatte wieder nach Berlin, Urlaub vorbei.. Verwirrt ob der Planung wer wann wo? Ach, das ist bei uns normal, wir jonglieren jedes Jahr mit Ferien und OmaOpa Besuchen!

Gestern habe ich meinen Abend allein genossen und habe x Dinge gemacht, unter anderem auch in Ruhe essen, einen riesen Salatteller ohne "uah, das mag ich nicht"!

Ein ganzer Tisch nur für mich allein!

Heute war ich dann wieder in der Arbeit. Kleinigkeiten kann ich jetzt schon alleine machen. Meine Kollegen haben grad viel Stress, schon doof daneben zu sitzen und fast nichts machen zu könne Naja, so ist Einarbeitung einfach.

Auf dem Heimweg habe ich ne Runde Stoff gekauft, da ich mich nicht um Kinder kümmern muss/darf/kann, kümmere ich mich um das neue Familienmitglied, die Nähmaschine. Mein Vater hat in der nächsten Woche Geburtstag (kein Blogleser!) und er soll unter anderem einen neuen Brötchenbeutel bekommen. Er holt samstags immer im ollen Jutebeutel die Brötchen vom Bäcker, das geht auch hübscher!

Da ich keine Lust auf Schnittvorlagen oder Videos hatte, hab ich mich einfach mal selbst dran gewagt. Voilà, mein Beutel mit Innenfutter und Schulterriemen:


Hier ein paar Bilder mit den Erklärungen, wie ich es gemacht habe:

Auf links genäht und durchgefriemelt, hat ewig gedauert, das geht "in professionell" sicher anders


Den Schultergurt habe ich von innen eingesetzt

Futter von innen und angenähter Gurt. Von innen sieht die Naht ganz gut aus, außen nicht so.

Als Erstlingswerk allein genäht und ohne eine Ahnung doch nicht schlecht, oder? Ich finde sie auf jeden Fall sehr schick! Von daher Schluss für heute, ich muss das Geburtstagspäckchen packen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen