Donnerstag, 31. Juli 2014

Morgen geht's los!

So, da isser nun, mein letzter Tag im Mama-Hausfrau-Leben. Morgen ist mein erster Arbeitstag und ich bin schon sehr gespannt, was mich alles erwarten wird. Von der Arbeitsseite her, aber auch hier daheim. Wie wird mein Aufgabenbereich sein, kenne ich alles, verstehe ich alles, schaffe ich die Tätigkeiten in der 20 Stunden Woche? Auf der anderen Seite, wie wird es hier daheim laufen, wann mache ich/ wir die Dinge, die ich sonst vormittags organisiert und erledigt habe? Der Gatte vermutet ja schon, dass ich das Blog schreiben aufgeben werde... Aber das möchte ich eigentlich nicht, besonders für den August habe ich mir zwei Blogtermine vorgemerkt (mal wieder 12 von 12 und Tagebuchbloggen am ... lasst Euch überraschen!). Das viele Backen wird sicher weniger werden, gut für unsere Gesundheit;-) 
Aber wer weiß, die Kinder werden immer selbständiger (die letzten Ferientage waren die beiden älteren eigentlich nonstop mit einem Nachbarskind zusammen, ich habe nur noch Essen und Getränke gereicht, vielleicht werden die Nachmittage dann auch anders. Nach dem Motto gemeinsam oder für sich was machen anstatt Kinder Beschäftigungsprogramm.

Und was wird aus dem Nähen? Da möchte ich auf jeden Fall dran bleiben. Zum Glück konnte ich die letzten Wochen noch für den Nähkurs nutzen. Zwar nicht bis ins kleinste Detail, aber wichtige Grundlagen habe ich gelernt, so dass ich darauf auch alleine aufbauen kann. Jetzt muss ich nur noch mit der Frage hadern, ob ich mir eine Nähmaschine zulege oder nicht...

Zusammengefasst werde ich morgen also gespannt, nervös, freudig und ein kleines bisschen sorgenvoll in die Arbeitswelt zurückkehren. Die Anziehsachen sind auf jeden Fall schon gerichtet:-)

Welch symbolisches Bild, meine Job-Klamotte zwischen all dem Kinderkram!



Kommentare:

  1. Du packst das schon! Und bitte NICHT aufhören zu bloggen :-) Liebe Grüße und tausend Urmarmungen aus Lochhausen!!!

    AntwortenLöschen
  2. Wünsche dir alles Gute für die ersten Tage im neuen Job! Du berichtest hier doch mal?!

    AntwortenLöschen