Sonntag, 29. Juni 2014

Zwei-Kinder-Wochenende

Nachdem das Auto weg ist, ist jetzt auch ein Kind weg. Aber nur kurzzeitig, für das Wochenende:-) Der Älteste ist am Freitag mit seinem Fußballverein weggefahren, Saisonabschlussfahrt. Sie sind in Leipzig, weil einer der Trainer, Väter, Vereinskollegen (?!) Beziehungen zu dem Verein hat und sie das Wochenende dort im Vereinsheim verbringen dürfen. Die Gastgeber haben alles gestellt, Betten, Bettwäsche und einen Fernseher für die WM Übertragungen:-)
Ich weiß allerdings nicht, ob sie unseren Verein noch mal einladen werden, am Samstag belegten unsere Berliner Kids beim dortigen Fußballturnier den ersten Platz! Per whatsapp habe ich tolle Photos zugeschickt bekommen, jubelnde Kinder und heulende Trainer, vor Freude:-)

Heute Nachmittag kommt der Älteste zurück, mal gucken ob ich ihn mit vier oder zwei Rädern abhole. Eigentlich wollte ich ihn am Freitag, mangels Auto, mit dem Fahrrad wegbringen. Da ich mich jetzt aber bei den diversen "Autos am Strassenrand" angemeldet habe, war das mal eine gute Gelegenheit zum Ausprobieren. Voilà, unsere erste Mietfahrt



Hat alles prima geklappt, auch wenn ich mich an so moderne Autos erst noch gewöhnen muss, da gibt es zum Beispiel keinen Zündschlüssel, nur einen Startstop Knopf! Und deine Kamera zum Rückwärtsfahren, die hat aber so viel angezeigt und rumgepiept, dass ich letztendlich nach Augenmaß geparkt habe (und erfolgreich wie man sieht;-)

Auf jeden Fall startete das Projekt Mietauto gut. Jetzt die Woche probiere ich es für das Tennistraining aus und am Sonntag sind wir zu einem Familienausflug nördlich von Berlin eingeladen, mal gucken mit was für einem Auto wir da vorfahren!

Obwohl der größte Fußballfan (der Älteste) nicht da war, sind wir gestern dennoch zum Public Viewing gegangen. Im Strandbad um die Ecke gab es eine große Leinwand, feinen Sand, Cocktails, diverses zu Essen und ein Eis. Perfekt. Dazu noch ein spannendes Brasilien - Chile (wir waren aufgrund des Botschaftsbesuchs natürlich Chile Fans!) Spiel. Was ja in die Verlängerung ging, die Aufmerksamkeit der Kinder aber leider nicht, kurz vorm Elfmeterschießen bin ich mit ihnen heimgegangen. Aber ich kann das Elfmeterschießen eh nie gut sehen, so was unfaires, 120 Minuten abrackern und dann entscheiden ein paar Schüsse.
Nach kurzem Duschen und Vorlesen waren die Kinder schnell im Bett und schliefen ruck zuck ein, schön!




Morgen startet die letzte richtige Schulwoche, ein letztes mal noch wöchentliche Termine und dann sechs Wochen Ferien. ABer bis dahin schreibe ich noch ein paarmal...!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen