Montag, 16. Juni 2014

Schlaaand

Irgendwie kommt man an dem Thema ja nicht vorbei!
Eigentlich gucke ich WM Deutschland Spiele ja auch ganz gerne, aber heute ist irgendwie die Luft raus und die Lust nicht riesig.
Liegt auch ein bisschen am Nachmittagsprogramm, das hat mich mal wieder sehr frustriert. Unterwegs mit drei Kindern, zwei pflegeleicht, eins "schwierig".

Der Fußballverein des Ältesten organisiert bald ein Integrationsturnier, Integration von wegen multikulti. Dazu gibt es im Vorfeld ein paar Botschaftbesuche, die der Verein organisiert hat. Heißt, die Botschaften von Mexiko, Brasilien, Chile, USA laden ein paar Fußballkinder mit Trainern und Eltern ein.

Eine schöne Sache, deshalb bin ich auch mitgefahren und habe nicht nur den Ältesten mitgeschickt.  War ein bisschen Vorbereitung, Kinder früher vom Hort heimgehen lassen, den Jüngsten gleich nach dem Essen aus dem Kiga holen. Schneller Imbiss daheim, dann ging es los. Auch wenn ich jetzt schon ein paar Jahre in diesem drei-Kind-Ding drin bin, ich finde es immer wieder anstrengend, mit allen drei loszuziehen. Immer etwas vergessen, immer bockt einer, immer trödelt einer, immer zu spät, immer bin ich genervt.

Die Hinfahrt ging dann aber ganz gut und in der Botschaft von Chile war es sehr nett, der Botschafter hat kurz das Land erklärt und viel über (chilenischen) Fußball erzählt, auch mit sehr persönlicher Note. 
 



Und dann habe ich nicht mehr so viel mitbekommen, Terror vom Jüngsten. Ich glaube zusammenfassend war es gar nicht so schlimm, das wurde mir auch von mehreren Seiten bestätigt. Aber ich war so enttäuscht, dass es KEINE einzige Aktion in unserer Familie gibt, die irgendwie funktioniert. Früher habe ich Aktion xyz gemacht und sie mit allen Facetten erlebt. Jetzt gehe ich das ganze schon immer in geduckter Haltung an und dann kann es ja eigentlichnur noch doof werden.

Ach und dann war die Stimmung irgendwie im Eimer. Der halbe Innenhof guckt draußen Fußball und ich kann mich nicht aufraffen mitzugucken. Aber nach dem Aufschreiben ist es wie immer etwas besser, vielleicht gibts ja auch noch ein bisschen virtuellen Zuspruch?! Danke:-)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen