Montag, 23. Juni 2014

Neues Layout!

Gestern Abend, kurz vor Mitternacht.
Eigentlich wollte ich schlafen gehen, aber es juckte mich in den Fingern, "noch schnell" das Blog Layout zu verändern. Hat mich schon länger gestört, das Graue und die Bäume ohne Blätter passten besser zum Winter, jetzt musste was farbenfrohes her.

Und wie es immer so ist mit "schnell mal", hat es natürlich wieder länger gedauert. Was aber gar nicht an der Design Frage lag, sondern schlicht an der Software. Der Computer, auf dem mein uralt Photoshop läuft, steht im Schlafzimmer - neben dem Schlafgemach des Jüngsten (zur Zeit, aber das ist ein anderes Thema!).

Hier auf dem Laptop habe ich GIMP installiert - und bin dran verzweifelt. Es wird ja hochgelobt ein gutes Pendant zu Photoshop zu sein.Aber ich scheitere schon auf der Suche nach "Objekt ausschneiden". Letztendlich habe ich eine online Bildbearbeitung genutzt, die ist wirklich super und so konnte ich mit den vertrauten Photoshop Handgriffen ausschneiden, verschieben und vor allem die Farbauswahl definieren. Ich will ja keine Werbung machen, habe auch keine Ahnung wer dahinter steckt, aber für Bildbearbeitungsfans kann ich daher guten Gewissens schnell und einfach http://pixlr.com/editor/ empfehlen:-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen