Donnerstag, 26. Juni 2014

Im Zeichen des Fußballs

Was ein fußballerischer Tag! Das ist ja zur Zeit eh DAS Thema hier, aber heute steckte ich auch mitten drin.
Heute kam der Älteste eher von der Schule, den Jüngsten habe ich gleich nach dem Mittagessen aus dem Kindergarten abgeholt. (Und die Tochter ist mit einer Freundin + Familie zum Tennistraining gefahren). Wir machten uns wider auf dem Weg zu einer Botschaft, wieder vom Fußballverein des Ältesten organisiert. Diesmal war USA dran. Da war ich sehr neugierig drauf, schließlich ist die Botschaft ja quasi unbetretbar.


So gestaltete sich auch der Einlass der Botschaft. Ich glaube wir haben fast so lange hinein gebraucht, wie wir Zeit in der Botschaft verbracht haben. In Fünfergruppen rein, Taschen durchsuchen, keine Getränke rein, durch die Metall-such-Schleuse gehen ... Da der Jüngste kurz vor dem Einlass eingeschlafen ist, konnte ich das alles mit ihm auf dem Arm machen, uff. Auf der anderen Seite konnte ich diesmal aber auch zuhören!

Der Besuch war nett, aber bei weitem nicht so herzlich und persönlich wie beim chilenischen Botschafter. Es empfing uns auch "nur" die stellvertretende Kulturchefin. Aber der Botschafter kam zum Ende für ein Photo kurz dazu. So nen richtiger Ami, shake hands and nice to meet you.

Auf dem Rückweg ging es dann fußballerisch weiter, Deutschland Spiel gucken. Die erste Halbzeit im Biergarten mit Schulfreunden der Tochter (und auch die Tochter wieder in Empfang nehmen), den zweiten Teil mit den Nachbarn im Hof. Beides war schön mit jeweils toller Stimmung. 

Mit Rücksicht auf die Nachbarn ein bisschen verpixelt.

Trotzdem war der Tag lang und anstrengend, war dann noch ein Kraftakt alle Kinder ins Bett zu bringen. Seit der WM haben wir keine richtige Schlafenszeit mehr, um 21 Uhr hängt hier manchmal gerne noch ein Kind rum und fühlt sich nicht bemüßigt ins Bett zu gehen. Ich fürchte, das wird noch bis zu den Ferien so sein. Naja, ist ja zum Glück nur alle vier, ähem, zwei Jahre.

So, die ganz harten Fußballfans gucken jetzt noch die zweite Runde draußen, ich eher nicht. Noch dies hier schreiben und dann Gute Nacht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen