Mittwoch, 11. Juni 2014

Bisschen Abkühlung

Nach einem wolkenlosen heißen Vormittag ist jetzt tatsächlich der Regen nach Berlin gekommen. Aber ganz ohne Unwetter, ein bisschen Sturm, ein bisschen Donnergrummeln und leider auch nur ein bisschen Regen. Bisher zumindest. Neben, über, hinter mir sind alle Fenster geöffnet, um das Haus ein wenig abzukühlen. 


Zum Regenwetter passend habe ich heute eine Indooraktivität gemacht, ich habe mich noch mal mit dem Thema Nähen beschäftigt. Letztes mal hatte ich ja ein tolles Erfolgserlebnis, aber richtig nähen kann ich noch lange nicht. So möchte ich jetzt einen Vormittag bis zu den Sommerferien nutzen, um das Nähen noch mehr zu vertiefen. Dafür war ich jetzt in einer anderen Nähschule, hier gleich ums Eck und da ging es richtig zur Sache. Von wegen Stoff und Garn - ich habe erstmal auf Papier genäht!! Grade Nähte, Zickzack Linien, Bögen....  Leider habe ich vergessen ein Photo meiner Papierkunstwerke zu machen;-)
Es hat mir aber auf jeden Fall Spaß gemacht und ich war auch nicht ganz so schlecht, wie mir andere, schon etwas fortgeschrittenere Kursteilnehmer versicherten, das freut mich ja.

Wer weiß, vielleicht kann ich zum Ende dieses Kurses noch etwas nettes aus meinem Stoffrest nähen, any ideas?

65 x 35 cm, kleine Ideen also bitte;-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen