Montag, 19. Mai 2014

Wochenende mit Besuch und Beerenkuchen

So, der Alltag hat uns wieder, der Besuch ist abgereist, ich werde gleich den Hausputz machen - aber Euch vorher noch ein bisschen von dem Wochenende berichten. Obwohl ich zugeben muss, dass ich irgendwie die Photos vergessen habe. 
Zum Start gab's ein Bild, warten auf die Gäste (aufgepasst beim Zählen, die Kinder und ich, die Freundin mit Tochter zu Besuch und ein Besuchskind vom Ältesten;-)

 

 


Ich hatte passend zum sommerlichen Wetter einen Beerenkuchen gebacken, schreibe ich Euch gleich auch noch das Rezept dazu auf (in einem separaten Post). Wir haben aber festgestellt, dass der Kuchen am nächsten Tag, weil durchgezogen, viel besser schmeckte! Also, beim nächsten mal mit einplanen...

Dann war der Freitag mit gemütlichem Beisammensein im Garten auch schon um. Den Samstag verbrachten wir auf den Strassen rund um unser Haus, incl. viele Spielplätze und Eis essen:-) Von daher ist nicht wirklich viel passiert, aber das kann ja manchmal auch sehr entspannend sein. 

Am Abend war es dann turbulent, Fußball stand an - ein paar Nachbarn kamen und damit sieben Fans, die in unserem kleinen Fernsehzimmer das Bayern Spiel geguckt haben. Gut, dass der Jüngste und ich kein achter, neunter Fan war, es hätte nur noch Stehplätze gegeben;-)

Der Sonntag stand dann ein wenig unter Pleiten, Pech und Pannen. Durch eine Großveranstaltung und viele Bauarbeiten hat der Besuch 2 (!!!) Minuten vor Abfahrt noch den Zug erwischt. Ich habe danach ewig nach Hause gebraucht, es war auch noch eine U-Bahn kaputt. 

Zuhause war es bald Zeit fürs Mittagessen, ich habe eine volle Auflaufform mit Spinat-Tomaten-Lasagne auf die geöffnete Ofentür fallen lassen. Schock, Schrei! Zum Glück ist nichts passiert, aber ich habe heute leider kein Photo für Euch. Von der Lasagne. Aber ich kann jetzt relativ easy die Ofentür abmontieren und säubern, Spinat überall, auch zwischen den Glasplatten. Herrlich.

Von daher starte ich jetzt optimistisch in die Woche, es steht viel an, ich werde berichten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen