Dienstag, 13. Mai 2014

Radeln

Und schon wieder eine Blogpause...
Der treue Leser ahnt es schon - wir waren wieder unterwegs. Stimmt, wir haben grad Reisewochen, diesmal aber nur ein Teil der Familie. Der Gatte und ich haben ohne Kinder ein paar Tage Urlaub gemacht. Für die Kinder kam netternetterweise die Oma angereist und hat die Bande betreut. Die Oma hatte dies sogar mal vorgeschlagen und wir haben überlegt, ob und wie wir Urlaub machen können. Urlaub auf jeden Fall und ein Aktivurlaub gefällt uns beiden.

So habe ich vor einiger Zeit vier Tage Radelurlaub im südlichsten Zipfel der Mecklenburgischen Seenplatte gebucht. Der Knaller, bei dem Hotelarrangement war die Fahrradmiete schon dabei, und nicht nur ein Fahrrad, es waren Elektrofahrräder. Das ist ja für Rentner, rief der Gatte. Aber bei den langgestreckten Radstrecken zwischen den diversen Seen war es dann oft nicht schlecht ein bisschen Motorkraft zu haben;-) Stellte besonders der Gatte fest, denn gegen Ende war sein (Fahrrad!) Akku immer leer, meiner zeigte noch zwei Balken. Woran das wohl lag? Ich habe ja vermutet am unterschiedlichen Gewicht, was der Gatte vehement bestritt:-))) Er ist der Meinung, der Akku wäre defekt gewesen, nochmal :-)))

Wie auch immer, ich zeige Euch mal ein paar Bilder von unserem Urlaub. Kurz gefasst, es war superschön mal ohne Kinder stundenlang zu radeln, das haben wir beide so selten, kinderlos und dann noch aktiv sein. Und die Mecklenburgische Seenplatte, auch wenn wir jetzt nur den südlichsten Teil kennen gelernt haben, ist toll.
Es gibt viele Radwege, teilweise super ausgebaut, teilweise mitten durch Wälder, aber immer noch gut fahrbar (es sei denn, man verfährt sich mangels Radkarte und landet mit 30 kg schweren E-Bikes auf der Nordic Walking Strecke... By the way, Nordic Walking kann mal also auch toll da machen!)

Hier haben wir gewohnt, aus irgendwelchen Gründen haben wir ein Ferienhaus und kein Hotelzimmer bekommen, riesig!



Und jetzt ein paar Eindrücke unserer Tour, mit den Rentnerbikes;-)


Vorbei an Pferdekoppeln ...

... riesigen Rapsfeldern...
... bis zum Horizont.

Durch den Wald Brandenburg hinter uns lassen und ab nach MeckPomm

 

Und immer weder Seen, große, kleine, verlassene, bewohnte, ... So, so schön!! Dazwischen ein paar Schleusen, in Betrieb mit versierten Kapitänen und ungeübten Touristen:-) 









Mittagspause an einem Mini Hafen

Wir fuhren auch durch kleine Städtchen mit schönen Cafés (zum Ärger des Gatten immer zu nicht-Hunger-Zeiten meinerseits;-) und schön renovierten Schlössern. Das tolle, es waren nur eine handvoll Touristen unterwegs - aber das lag wahrscheinlich an der Bekanntheit der Orte, oder habt Ihr von Rheinsberg, Mirow oder Wesenberg schon mal gehört??




Alles schön ordentlich hier, was? Auch die Kühe halten sich hier an feste Zeiten:

 

Voll mit Eindrücken aus den knapp 4 Tagen sind wir am Sonntag zurückgefahren und haben eine entspannte Familie vorgefunden. Und den prallen Alltag, volle Koffer, viel Wäsche etc... Aber mit einem Schmankerl für mich, ich hab da gar nicht so dran gedacht, aber die Kinder waren im Hort und daheim ganz aktiv, das  empfing mich am Muttertag an meinem Platz:



Süß, nicht?! Mit Gutscheinen für Tisch decken:-))))) Es wurde aber gleich verhandelt, dass Tischdecken werktags doch viel besser ist, am Wochenende sind das ja sooo viele Mahlzeiten!

Morgen erzähle ich Euch, was sonst noch diese Woche los ist, gibt viel zu erzählen, ein leckerer Apfelkuchen, nähen und Job sind mal die Schlagworte!!

1 Kommentar:

  1. Natürlich kenne ich Rheinsberg! Gut, dass ihr diese Bildungslücke geschlossen habt ;-(

    AntwortenLöschen