Freitag, 16. Mai 2014

Noch ein Rückblick

Ich hatte Euch vor längerer Zeit ja mal angekündigt, ein bisschen aus der Zeit vor dem Umzug zu erzählen. Das mache ich hiermit - aber ich könnte das Ganze auch Bastelstunde nennen:-)

Für unsere Verabschiedung bei Freunden, Sportkameraden und Mitschülern habe ich mir kleine Erinnerungen ausgedacht, die wir kurz vor dem Umzug verteilt haben. Wir als Familie bei unserer Abschiedsfeier und die Kinder in der Schule und im Kindergarten.

ich habe Photos von unserer Familie genommen, die im Drogeriemarkt in Visitenkartengröße ausgedruckt und auf der Rückseite unsere neue Adresse geschrieben. Bei den Kindern kam dann noch eine kleine Süßigkeit mit dran. Tja, und da z.B. Schulklassen nicht so klein sind, habe ich an diversen Abenden rund 120 solcher Kärtchen gebastelt. Aber es hat Spaß gemacht!


Und damit die neuen Nachbarn in Berlin sich auch gleich ein Bild von uns machen konnten (bevor sie die Kinder lautstark hören;-), gab's hier auch Karten. Diesmal etwas größer, mit einem Photo von uns, unseren Namen und einem kleinen Gruß zum neuen Jahr. Das ganze dann aber nur knapp 20 mal!


Die Karten kamen bei den neuen Nachbarn gut an, am ersten Abend hatten sie ein kleines Glühwein-Lagerfeuer (war ja damals noch Winter!) für uns vorbereitet und der ein oder andere hat uns gleich mit Namen angesprochen.

So, zurück in die jetzt-Zeit beamen: Dieses Wochenende bekommen wir Besuch, es wird also wieder voll im Brezen Haus:-) Und es gibt Kuchen, zeige und berichte ich Euch zum Ende des Wochenendes! Habt eine schöne Zeit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen