Freitag, 23. Mai 2014

Neukölln

Vor einigen Tagen hat mich die Nachbarin gefragt, ob ich mit ihr einen kleinen Berlin Spaziergang machen möchte. Sie ist Berlinerin und würde gerne ein paar Orte besuchen, die sie mal vor längerer Zeit gesehen hatte und sich nun noch mal anschauen wollte. Da ich ja absoluter durch-die-Strassen-von-Berlin-laufen Fan bin, habe ich gern zugesagt. Unser Ziel war Neukölln, Richardplatz und Körnerpark. Ich kannte beides nicht und war sehr gespannt, denn Neukölln kommt in der allgemeinen Wahrnehmung ja nicht so gut weg.
Umso überraschter war ich bei unserem Spaziergang, wir haben zum Beispiel das hier

und auch so was hier gesehen.

Restbestände von Berlin Rixdorf (so hieß dieser Teil früher), was früher eine Hofanlage war.

Nach dem Richardplatz ging es weiter durch die Strassen, in einem kleinen Laden haben wir uns ein Picknick gekauft und das


Na, was ist das? Hundefutter? Pflanzendünger? Verrate ich Euch morgen:-)
Abschluss der Runde war der Körnerpark, der quasi tiefergelegt ist. Ein schöner, wahnsinnig gepflegter Ort mitten in Neukölln!


 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen