Samstag, 24. Mai 2014

Lässiger Tag - lässiger Kuchen

Am heutigen Samstag hatten wir nicht viel vor. Der Älteste war in der Früh bei einem Fußballspiel, die Tochter hatte Spielbesuch. Zwischendurch gab es Mittagessen, Soja Schnitzel (die Auflösung von gestern - was ist das!!!) mit Gemüse und Reis. Bisher kannte ich ja nur diese kleinen Soja Krümel à la Hackfleisch, diese größeren, länglichen waren mir unbekannt. War aber sehr lecker! (Zumindest meine Meinung, die Kinder-Meinung war wie immer gespalten!)

Den weiteren Tag verbrachten die Kinder im Hof, wider Erwarten war das Wetter richtig schön. Für die Kinder auch wieder Zeit für Wasserspiele. In unserem Wohnzimmer! Die geöffnete Terrassentür diente als Zielscheibe, grrrr. Nach einer größeren Trocknungsaktion habe ich die Wasserpistolen kurzzeitig weggenommen, Ihr könnt Euch das Geschrei vorstellen! Aber die Aktion zeigte Wirkung, bis zur Terrasse traute sich keiner mehr.

Zu dem sonst sehr lässigen Abhäng-Tag passt auch der heutige Kuchen, ein Becher Kuchen.

Geht schnell und einfach und ganz ohne Waage.

Becherkuchen mit Obst

2 Becher Sahne
1 Becher Zucker
Messerspitze gemahlene Vanille
3 - 4 Eier

3 Becher Mehl
1 Päckchen Backpulver
Obst nach Wunsch

Die Sahne steif schlagen und dabei den Zucker und Vanille einrieseln lassen. Wenn die Sahne steif ist, die Eier mit einrühren. Zum Schluss Backpulver mit Mehl vermischen und unterrühren.

Den Teig auf ein Backblech gießen und Obst auflegen, bei mir war es diesmal eine Schale klein geschnittene Erdbeeren. TK Obst, aufgetaut, geht aber auch prima

Bei 180 Grad ca. 30 Minuten backen.



Schön sieht der Kuchen mit Puderzucker aus, das habe ich aber vergessen!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen