Dienstag, 27. Mai 2014

Im Garten

In einer Sache bin ich eine recht untypische Hausbewohnerin: ich kann mit dem Garten nicht so viel anfangen! Ich finde es super einen zu haben, sitze sehr, sehr gerne draußen, liebe ihn als Spielraum für die Kinder. Aber ich habe einfach kein Vorstellungsvermögen, wie die Pflanzen wachsen und ob sie auch miteinander harmonieren, gut aussehen. Ganz anders als beim Backen und Kochen, da sehe ich schon beim Rezepte lesen, was noch fehlen könnte oder mir zu viel ist. Zum Glück schlägt hier die große Stunde des Gatten, er kann sich alles Grüne und Bunte sehr gut vorstellen und hat unsere bisherigen Beete immer sehr schön angelegt und bepflanzt. Und kümmert sich auch um das Unkraut, denn das ist mein nächstes Problem. Da ich nie was einpflanze, kann ich meist Unkraut von Pflanze nicht unterscheiden!

Jetzt koche ich aber sehr gerne mit frischen Kräutern. Den Gatten zu bitten mir dieses und jenes einzupflanzen fand ich dann aber irgendwie doof. So bin ich heute zur Gärtnerei geradelt, habe mir ein paar Kräuter ausgesucht und einen 45 Liter Erdsack in den Fahrradanhänger geschleppt. 

Vom Haus in München hatten wir noch diverse größere Töpfe (ich wollte die Kräuter wegen herumstreunender Katzen lieber in Töpfen einpflanzen) und los ging's. Und ich muss sagen, es hat Spaß gemacht und ging auch ruck zuck!

 



Da ich dann gartenmäßig so motiviert war, habe ich auch noch gleich den Rasen gemäht. Das hat dann nicht mehr so viel Spaß gemacht. Ich war froh, dass nur ein Nachbar daheim war, ich hätte eine schöne Komödie abgegeben: Einmal hätte ich das Kabel fast überfahren, einmal habe ich es um den Baum gewickelt und der Knoten um meine Füße war auch recht lästig! Ich bewundere meine Freundin A., die jahrelang ihren großen Garten mit einem Elektromäher gemäht hat, auf der Größe mit dem Kabel klarkommen, wow!


Jetzt freue ich mich über den schönen Anblick und auf's frische Kräuter kochen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen