Mittwoch, 28. Mai 2014

Fussballgeburtstag

Bald hat der Älteste Geburtstag und wünscht sich als Party, tataa, welch Überraschung, einen Fußballgeburtstag. Bedeutet mit einer Horde Jungs zu einem Indoor Fußballplatz zu fahren und dort zu kicken, feiern und essen. Mir ist der Spaß an dieser Sache ein Rätsel, ich würde lieber 'ne Schnitzeljagd oder so was vorbereiten. Aber gut, es ist seine Party und sein Wunsch und besser als ein Nachmittag im Jimmy-Lolli-oder-sonstwie-Tobeland, das geht nämlich gar nicht....

Heute habe ich dafür die passenden Einladungen gebastelt. Wenigstens ein bisschen kreative Vorbereitung:-)
Dazu habe ich Pappe, Filzbögen und so kleine Wattekugeln gebraucht. Die habe ich mit schwarzem Filzstift zu Fußbällen verwandelt. Damit die kleinen Fußbälle im Schulranzen nicht gleich abgehen, habe ich sie angenäht. 
Die ersten Einladungen dauern immer ewig, dann hat man den Dreh raus und ich konnte so zwölf Einladungen relativ schnell fertig stellen. Mal gucken ob es auch zwölf Gäste werden, das ist momentan die Planung des Ältesten. Eigentlich ja viel zu viele, aber zum Fußball spielen ist es ok. Und es ist ja auch sein erster Berlin Geburtstag...




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen