Freitag, 4. April 2014

Working Mom auf Probe

Gestern und heute habe ich einen Outlook Computer Kurs besucht, Ja, ja, ich gehöre noch zu den Leuten, die im Job Papierkalender oder noch simpler: Notizzettel genutzt haben! Deshalb will ich mich für den potentiellen neuen Job rüsten und diese Lücke meiner Computerkenntnisse schließen. 

Das hieß dann aber auch für mich, mal wieder ein fast Arbeitsleben führen. 
Gestern war das dann hier so: Morgens früh raus, alle für Schule und Kindergarten fertig machen und dann mit dem Jüngsten das Haus verlassen. Nach dem Kindergarten abgeben gleich zum Kurs düsen, in der Mittagspause ein paar Sachen einkaufen. Den Kurs früher abbrechen, damit ich noch gerade rechtzeitig zum Abholen im Kindergarten bin. In turbo 45 Minuten allen Kindern was zu essen machen und, huch Sommer, T-Shirts raussuchen. Mit zwei von drei Kindern zum Fußballspiel fahren. Den Jüngsten ewig schleppen, weil falsch geparkt und zu spät dran. Frierend weil plötzlich die Sonne weg war am Spielfeldrand stehen und kurz darauf schwitzen, da der Jüngste sich weigerte heimzufahren und sich nicht anschnallen ließ. Weiter schwitzen, weil ich ihn auch vom Auto zum Haus schleppen musste, die Stimmung war immer noch im Bock-Modus. Und ich war im Drängel-Modus, die Tochter war nun schon über zwei Stunden allein daheim (sie wollte unbedingt), das sollte genug sein.

Working Mom auf Probe servierte Kaufkuchen...

Endlich angekommen wurde die gesamte Stimmung auch nicht besser, trotz brüllen und meckern der Kinderschar Abendbrot vorbereitet, die Laune wurde nicht besser bzw. noch getoppt, da ich noch allgemeines Duschen angekündigt habe. Fließendes Wasser hat die Gemüter dann aber beruhigt, mehr oder weniger friedlich fand dann noch Vorlesen und ins Bett bringen statt. Puh. Aber da könnt Ihr alle sicher mitreden, oder?!
Insgesamt war ich also von 6 bis 20 Uhr on the run. Herr Gatte, wir müssen bald bei "working mom in real" was ändern!! 
Aber zu seiner Verteidigung, er war gestern bei einem Team Essen:-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen