Samstag, 5. April 2014

Vorbereitungen

Nach einem frühen Fußballspiel des Ältesten (am Treffpunkt um 8.15 Uhr!) habe ich den morgigen Kindergeburtstag der Tochter vorbereitet. Und merke, es macht bezüglich Vorbereitungen kaum einen Unterschied, ob drei oder sieben, acht, ... Kinder kommen! Die Tochter hatte sich zwei Kuchen gewünscht und ich dachte ein paar gebackene Kekse für zwischendurch ist auch nicht schlecht. Im Endeffekt habe ich dann aber zwei Keksrezepte gebacken, weil heute im Innenhof so viel los war und so gleich ein paar mehr davon hatten.

Zwischendurch habe ich noch die Pizzasauce für morgen und das Mittagessen gekocht. Ergab zusammen dieses schöne Stilleben:

Lecker;-) Kuchenteig neben Zwiebeln...
 Am Nachmittag stand noch ne Runde Bügeln auf dem Plan - nein, nicht für das schicke Festtagsdress, sondern die anzumalenden Taschen und Beutel für morgen muss man ja vor dem Bemalen waschen. Und so schrumpelig wie die aus der Waschmaschine kamen, hätte man grad mal ein bisschen Batik Malerei hinbekommen.

Eben hab ich noch den Pizzateig angesetzt und kurz vorm Bloggen die Meditation des Abends durchgeführt, Mäuse würgen:-)))) Ein Spiel hat die Tochter sich gewünscht, "Mäuse schnappen", auch bekannt als Würstel schnappen. Und da ich das immer so friemelig finde, die Schnur um die Mäuse zu legen, habe ich sie vorab vorbereitet. Eine Maus nach der anderen, ohm...


 So, Mäuse erledigt, ich erledigt, Gute Nacht!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen