Dienstag, 8. April 2014

Back to basic

Gestern hatte ich wieder ein Vorstellungsgespräch. Mein drittes, yeah, es läuft gut. Der Arbeitsbereich war der gleiche, allerdings dieses mal in einer ganz anderen Branche. Ich fand die Stellenanzeige einfach interessant, die war mal ganz anders, deshalb habe ich mich darauf beworben.
Und es kam auch eine schnelle Rückmeldung und ein schneller Termin. Die neue Branche brachte es auch mit sich, dass der Termin im hippen Berlin Mitte stattfand. Nix Dresscode und so. Deshalb bin ich mit dem Fahrrad dahin gefahren und da ich doch ein bisschen Dresscode bewahren will, musste ich mich vor Ort auf einem Hinterhof umziehen!! Die einigermassen schicke Jacke war nicht Fahrrad kompatibel, also, olle Jacke aus, in die Tasche knautschen und schicke Jacke an. 
War im Endeffekt total unnötig, aber ich bin da ja doch ein bisschen spießig, beim ersten Treffen finde ich einigermassen formelle Sachen irgendwie wichtig.
Der Termin lief dann sehr gut und es war eine schöne Atmosphäre. Jetzt bin ich gespannt wie es weitergeht, befürchte aber, ich bin ihnen zu unhip...

Hier war es, 5. Stock, schöner Ausblick!

Der weitere Tag lag Lichtjahre hinterm hippen Berlin zurück, back to basic, Kinder abholen, Essen machen, Fußballtour. Dazu noch über eine Stunde Geheule des Jüngsten, ich war zu früh im Kiga und er war noch nicht ganz wach, das endet dann immer im Riesengeschrei, puh...
Und die Schulkinder "erfreuten" mich mit verloren gegangenen Schals. Bilanz nach rund drei Wochen neue dünne Loop Schals: fünf weg, schluck. Der Gatte meinte nur dazu, es wird ja warm, die brauchen sie eh nicht mehr. Grrr, Gattenmeinung;-)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen