Mittwoch, 16. April 2014

Ausflugstag

Heute haben wir gleich zwei Ausflüge hintereinander gemacht. 
Der obligatorische Ikea Ferien Besuch, dieses mal aber ohne Kinderland. Aber mit Mittagessen, das spart Kochzeitzeit daheim. Und jetzt gibt es auch eine Bank für draußen, wir bekommen ja bald Besuch:-), da passen dann alle gut an den Tisch.

Da zwei Kinder ja fast keine Kinder sind, sind wir easy von Ikea gleich weiter zu so einem großen drinnen-draußen Freizeitpark gefahren. Ins FEZ, wem das was sagt. Eine nette Sache und da wir nicht mehr so viel Zeit hatten und uns erst mal orientieren wollten, haben wir eine Rundfahrt mit der Parkeisenbahn gemacht. 


Und ungefähr zu dem Moment fing es an, ich habe schon arg viel an den Jüngsten gedacht. Z.B. wie fände er jetzt die Bahn, oh, da ist ein toller Spielplatz für ihn etc.... Morgen kommt er wieder. 
Für die Gesamtfamilie waren die Tage aber mal schön und interessant. Es war ruhig, es war einfach. Zum Beispiel die letzten Abende. Der Gatte kam gestern spät heim und die Kinder und ich hatten zur fast-Abendbrot- Zeit noch Kuchen gegessen. So spielten die Kinder noch lange draußen und ich habe in Ruhe das Abendessen vorbereitet. Gegen 20.30 Uhr saßen dann alle am Tisch. Das ist echt ein Ding, was mit kleineren Kindern in der Gesamtfamilie schwierig ist, da kommt dann doch die Müdigkeit mit allen Facetten durch. 
Und es gab eine ganz neue Geschwisterkonstellation. Ich finde zwar immer noch, dass die beiden Großen wahnsinnig viel streiten, aber sie hängen auch mehr und intensiver zusammen. Bei dreien, das ist ja nun mal das Ding mit der ungeraden Anzahl, ist es oft schwierig, wer mit wem spielt. Dazu noch der große Altersunterschied.



Wie auch immer, morgen fahren wir zum Bahnhof und holen ihn ab. Und ich freue mich schon auf den Moment ihn ganz doll in die Arme zu nehmen!!

Noch ein Bild zum Abschluss, durch die zwei Auslüge sind wir viel durch Berlin gefahren, an einer Strassenecke habe ich das hier aus dem Auto heraus photographiert. Ich finde das schaut ganz seltsam aus, potiemkinsches Dorf in Brlin?! Vorne die hübschen Altbauten, hinten die Plattenbauten. Von Weitem sah es aus, als würde das direkt aneinander stehen, beim Vorbeifahren hab ich gesehen, dass doch noch viel Platz dazwischen ist.
Immer wieder eine überraschende Stadt!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen